ITS Notdienst ITS
+31 40 214-3000
Öffnungszeiten Öffnungszeiten
Mo - Fr: 07:30 - 18:00 Uhr
Sa: 07:30 - 15:30 Uhr
Telefon Telefon
+49 7221 5006-0
+49 7131 8983-0
zur offiziellen Webseite von DAF Trucks Deutschland zur Webseite von STAS N.V. zur offiziellen Webseite von DAF Trucks Deutschland zur Webseite von STAS B.V. zur Webseite von STAS B.V. zur Webseite der DAF Trucks Deutschland GmbH zur Webseite von STAS B.V. zur Startseite der EBB Truck-Center GmbH zur Startseite der EBB Truck-Center GmbH

Truck of the Year 2015

Im Rahmen des alljährlichen Wettbewerbs TSI - Truck of the Year, wurde der erstklassige DAF CF 440 der Firma Steffen Zimmermann Transporte zum Gewinner gekürt.

Der leistungsstarke LKW wurde durch Herrn Armin Blum von der EBB Truck-Center GmbH in Heilbronn an seinen langjährigen und treuen Kunden, die Firma Steffen Zimmermann Transporte verkauft. Diese hat dann mit sehr viel Stolz das Fahrzeug am 17. April 2015 übernommen.

Der CF kommt im Nahverkehr zum Einsatz und ist wegen des kurzen Fahrerhauses, dem Dautelkipper, der Bodenfreiheit und wegen der hervorragenden Traktion bestens für die Baubranche geeignet. Aber auch seine Wendigkeit, seine gute übersicht, und die verbesserte Automatik tragen dazu bei. Selbst Fahrer Olaf Urbach, der vorher jahrelang andere Marken fuhr und deshalb sehr skeptisch war, „wollt erst net […aber] jetzt froh ist, dass er das neue Auto genomme hat,“ sagt Steffen Zimmermann. Olaf ist sogar überaus begeistert und bestätigt auch, dass der DAF der Konkurrenz in nichts nachsteht.

Wenn man Steffen Zimmermann heute fragt, warum er bei EBB bzw. DAF kauft, dann gibt dieser enthusiastisch wieder: „Ja, wegm Herrn Blum […] er [hat] bei DAF angefange und dann hat sich das so ergebe.“ Der persönliche Kontakt ist wichtig und man war von Anfang an immer offen und ehrlich zueinander, was positiv dazu beigetragen hat, dass Herr Zimmermann sich für die EBB Truck Center GmbH entschieden hat. Aber auch der gute Preis des DAFs und die Werkstattnähe waren ebenfalls wichtige Kaufargumente.

Die Zimmermann Transporte mit Schwerpunkt Fernverkehr und später auch Nahverkehr, wurden 1984 von Albert Zimmermann gegründet und 2012 von dessen fleißigen und ehrgeizigen Sohn Steffen und seiner Frau Evelin übernommen. Das erfolgreiche Unternehmen aus Waibstadt ist bereits seit 2005 treuer Kunde bei der EBB Truck-Center GmbH und hat insgesamt 14 LKWs von denen fünf DAF sind, wie zum Beispiel auch der brandneue FT XF 510 in leuchtendem Gelb.